Re: Bauer Ewalds MP3-Test: Ergebnisse und Auswertung

#4075265  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

Dick Laurentda hast du wohl recht. Ich kann deinen Ansatz ja auch nachvollziehen, möchte aber auf die Möglichkeit hinweisen, dass er nicht ganz der richtige sein könnte. ;-)

Mein Hörvermögen ist übrigens alles andere als normal und linear und altersgemäß – im übertragenen Sinne also eine „schlechte Anlage“.

(falls ihr nochmal so eine Testsitzung macht, es würde mich wirklich interessieren, was bei einem klangtechnisch normalen, aber „mächtigen“ Pop- oder Rocksong für Ergebnisse herauskämen…)

Macht nichts, wenn wir beide uns nicht so richtig annähern. ;-)
Ich empfinde es aber als angenehm, wie gut und sachlich hier diskutiert wird. In Bezug auf dieses Thema geriet ich vor etlichen Monaten in einem Hifi-Forum in ganz andere „Diskussionen“. :zitter:

Die Testsitzung ergab sich eher aus einer Laune heraus, wobei eine Wiederholung sicher nicht ausgeschlossen ist. Primär wollte uns der Initiator der Session eigentlich seine neuesten Errungenschaften an Equipment total stolz präsentieren und das ist dann im Endeffekt dabei herausgekommen.

Aber wie auch immer, ob Live-Session oder Experiment nach Bauer Ewald: im Endeffekt bleibt es überwiegend eine subjektive Angelegenheit für jeden einzelnen Teilnehmer. Könnte unser Ohr in Verbindung mit dem Hirn die tatsächlichen oder eingebildeten Differenzen als Statistik mit vielen Balken und mathematischen Werten ausdrucken, wären einige Worte und Diskussionen überflüssig. ;-)

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )