Re: Bauer Ewalds MP3-Test: Ergebnisse und Auswertung

#4075261  | PERMALINK

grizzdrum

Registriert seit: 13.03.2005

Beiträge: 3,107

WolfenNatürlich, da hast Du schon Recht. Jedes Ohr hört anders, keines ist gleich. An Hand deines Ergebnisses kann ich sehen, daß Du behauptest, sie hätten funktioniert. ;-)
Was ich anzweifle, ist die Behauptung, mit einem Billigwalkman wirkliche Unterschiede (nachvollziehbar bzw. begründbar) gehört zu haben. Ich gestehe dir gerne ein sehr gutes Gehör zu, keine Frage.
Aber ich halte solche Billiggeräte von deren Wiedergabequalität her für nicht geeignet, wirkliche Unterschiede klanglich darzustellen. Und da helfen meiner Überzeugung nach auch keine noch so guten Ohren weiter. ;-)
Bitte, ich will hier keinen Streit mit dir vom Zaume brechen, es ist kein persönlicher Affront gegen dich.
Wenn Du selbst der absoluten Überzeugung bist, daß deine Darstellung für dich stimmig ist, sei es dir unbenommen.
Und daß die Sache Spass gemacht hat, nehme ich auch jedem ab.

Um Himmels Willen, ich habe das nicht als Affront aufgefasst! Sorry, wenn du das so gesehen hast! Es ist m. E. nur so das gerade mit einem Billigteil, das vor allem höhenlastig ist,es sich in den Obertönen besser vergleichen lässt!
Eins ist aber richtig, das mit Sicherheit auch Zufall dabei ist. Denn ich wage es zu bezweifeln, das ich dieses Ergebnis wiederholen könnte! Da würde ich keinen Euro drauf wetten! Und wenn bei dem Test variable oder noch höhere
(256,320 Kb ) Bitraten am Start gewesen wären, dann wäre das Ergebnis mit Sicherheit wesentlich schlechter ausgefallen. Also, nix für ungut! Freundschaft!!:bier:

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen