Re: Bauer Ewalds MP3-Test: Ergebnisse und Auswertung

#4075241  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

grizzdrumZitat Wolfen

Zuzüglich zu dem Technischen Equipment kommt eben noch die biologische Komponente, meine Ohren! Und anhand meines Ergebnisses kannst du wohl sehen,das die funktioniert haben !
Ist mir aber auch vollkommen egal ob das nun Anlass zu einer wissenschaftlichen Diskussion ist. Das Spiel hat Spass gemacht. War eine prima Idee vom Bauer ,klasse umgesetzt! Und das war’s dann auch! Glückwunsch übrigens an Dick, Respekt!!

Natürlich, da hast Du schon Recht. Jedes Ohr hört anders, keines ist gleich. An Hand deines Ergebnisses kann ich sehen, daß Du behauptest, sie hätten funktioniert. ;-)
Was ich anzweifle, ist die Behauptung, mit einem Billigwalkman wirkliche Unterschiede (nachvollziehbar bzw. begründbar) gehört zu haben. Ich gestehe dir gerne ein sehr gutes Gehör zu, keine Frage.
Aber ich halte solche Billiggeräte von deren Wiedergabequalität her für nicht geeignet, wirkliche Unterschiede klanglich darzustellen. Und da helfen meiner Überzeugung nach auch keine noch so guten Ohren weiter. ;-)
Bitte, ich will hier keinen Streit mit dir vom Zaume brechen, es ist kein persönlicher Affront gegen dich.
Wenn Du selbst der absoluten Überzeugung bist, daß deine Darstellung für dich stimmig ist, sei es dir unbenommen.
Und daß die Sache Spass gemacht hat, nehme ich auch jedem ab.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )