Re: Bauer Ewalds MP3-Test: Ergebnisse und Auswertung

#4075229  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Wolfenaber mir kann wirklich keiner halbwegs verständlich machen, wie man tatsächlich auf einem Billiggerät von Lidl (eventuell noch mit simplen Ohrstöpseln) sicher und sauber tatsächliche Unterschiede von WAF zu Mp3-Files erkennen bzw. hören kann.

ich könnte es ja versuchen: ich denke, eine schlechte Anlage kann vielleicht sogar besser als „Katalysator“ wirken als eine gute.

zu deinem Test: ich halte deine Herangehensweise und Trackauswahl für falscher und weniger aussagefähig als hier in diesem Test. Wie kommst du auf die Idee, dass man bei „krachiger“ Musik keinen Unterschied hören sollte oder könnte. Je mehr „Daten“ vorhanden sind, desto heftiger dürften Reduktions- und Kompressionsalgorithmen zu hören sein. Wenn Friedemann also an einer Saite zupft, dann ist das ein sehr begrenztes Tonspektrum und es dürfte schwierig werden, die Unterschiede zu hören. Wenn du aber krachenden Pop hörst, dann fallen die Unterschiede eher auf. Nicht umsonst ist Madonna hier am häufigsten erraten worden!

--