Re: 7"/10"/12"-Faves 2006 (work in progress)

#4072739  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,426

Update:

1. CANDIE PAYNE – All I Need To Hear
2. THE ROLLING STONES – Biggest Mistake
3. HOWLING BELLS – Wishing Stone
4. HELENE – This Is All We Have To Know
5. VINCENT VINCENT & THE VILLAINS – I’m Alive
6. LUCKY SOUL – My Brittle Heart
7. HOWLING BELLS – Blessed Night
8. NIKKI SUDDEN – Hanoi Jane
9. HUSKY STASH – One Two I Love You
10. BE YOUR OWN PET – Let’s Get Sandy (Big Problem)
11. THE LOUNGS – I’m Gonna Take Your Girl
12. THE RACONTEURS – Steady, As She Goes
13. THE RIFLES – She’s Got Standards
14. THE RACONTEURS – Hands
15. MANIC COUGH – Lips & Hips
16. CORRINE BAILEY RAE – Put Your Records On

1.-4. * * * * ½
5.-12. * * * *
13.-16. * * * ½

Was die letzte Nikki Sudden-Single angeht, musste ich meine Meinung revidieren: Das sehr simple Riff hatte mich anfangs abgestoßen, beim genaueren Hinhören wurden aber Rauheit, Wildheit, Spielfreude, Seele – alles im Stones’schen Sinne – deutlich und ließen mich diese Single außerordentlich schätzen. Sehr gute Bläser und Gitarrenlicks bzw. -soli auf der A-Seite, Orgel und sehr cooler Gesang auf der Flip.

Bei einigen Singles weiß ich noch nicht, wo genau sie liegen, auch wenn sie schon sehr gut sind, „The Temptress“ von The Flies etwa oder die zweite Lucky Soul.
Sehr hoch wird mit Sicherheit „Pacifists Revolt“ von The Book Of Lists rangieren, das mich vor einigen Wochen schon bei „Roots“ begeisterte. Nachdem ich nun die Single bekommen hatte, war die Begeisterung sofort wieder da: ähnlich treibend wie Wah! Heats „Better Scream“ (wenn auch sicher nicht ganz so subtil), der Song und die Stimme leicht an die frühen Tindersticks erinnernd. Die B-Seite dann mit Syd-Pink Floyd-Einschlag.
7″, 33rpm, groß.

Bisher leider immer noch nicht aufzutreiben waren Bone-Box‘ „Dragging Wires“ und die aktuelle Palm Springs-7″.

--

God told me to do it.