Re: 7"/10"/12"-Faves 2006 (work in progress)

#4072671  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

DR.NihilUnd Lupe Fiasco, dessen fantastische Single „Kick, Push“ endlich erschienen ist, hält auch das Rapniveau recht hoch. Denn Kanyes Raps selbst ertrage ich kaum noch.

Das stimmt schon, Kanye ist natürlich bei weitem nicht the greatest rapper in the world. Auch gehöre ich nicht unbedingt zu denen, die ihn per se abfeiern, denn etwa auf Albumlänge ertrage ich seinen Style und auch seine manchmal recht einfallslose Produktionsweise echt nicht.
Andererseits ist momentan sein Single-Output auf einem erfreulich hohen Niveau (erst „Gold Digger“ Ende letzten Jahres, dann „Heard ‚Em Say“ und nun „Touch The Sky“, die für mich allesamt zu den besseren populären Black-Music-Songs der letzten 12 Monate gehören) – und deshalb gehört er derzeit ohne Zweifel zu meinen Favoriten in dieser 7″/10″/12″-Kategorie.