Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Steve Hillage › Re: Steve Hillage
Steve Hillage Platten – auch für mich, lange her – aber nicht vergessen !
Ab Mitte 70er habe ich Ihn sehr oft gehört und irgendwie nich genug davon bekommen …
Da passte einfach alles, space-rock (nennt man es so ?) angehauchte Stücke, sehr gute Kompositionen, brillantes Gitarrenspiel und seine sehr angenehme Stimme …
Ich hatte damals das Glück gehabt (zum Unterschied von vielen anderen Bands-Werken), seit VÖ des „Fish“ Albums dabei zu sein – was für ein Debut !
„L“ konnte ich mich nicht satt hören, u.a. fantastische cover-Version von Hurdy Gurdy man (und mein lieber [jazz] Vater war auch begeistert – durch Gastauftritt von Don Cherry auf LMS :lol:)
„Motivation“ war wieder anders, 10 relativ kurze Stücke – sie hörte ich auch gern, und dann kam sie :
„Green“ – für mich die beste von den beschriebenen Platten !!! Sie ist auch die einzige SH LP, die ich noch regelmässig auflege, oft sehne ich mich richtig danach … (was bei den restlichen 3 nicht der Fall ist). Auch die UK LP Aufmachung war TOP – Prägecover, grünes Vinyl und Poster …
„Herald“ ist ein sehr gutes live Album, soundtechnisch kam es aber (verständlicherweise) nicht an Studio-sound heran, was ich im SH Fall für Manko befinde.
Mit „Rainbow“ konnte ich wenig anfangen, und mehr kenne ich nicht – irgendwie gabs kein Bedarf mehr …
mein Ranking :
– Green
————
– Fish und L
– Motivation
————
– Live
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)