Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wilco – Sky Blue Sky
-
AutorBeiträge
-
Laut Billboard gibt es ein Veröffentlichungsdatum für das neue Wilco-Album Sky Blue Sky: den 15. Mai (hierzulande wird es dann wohl am 11. Mai erscheinen).
Hurrah! Das ist eines der Alben, die ich dieses Jahr am meisten erwarte. Ich bin sehr gespannt, ob die Band ihr Niveau halten kann – A Ghost is born ist ja aus meiner Sicht kaum noch zu übertreffen.Auf Wilcos MySpace-Seite kann man in den neuen Song „The Thanks I get“ reinhören (in einer Live-Version von Jeff Tweedy solo) – die Bandversion wird auf dem neuen Album enthalten sein [Korrektur: der Song ist doch nicht dabei].
--
To Hell with PovertyHighlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungErfreuliche Nachricht, obwohl’s noch knapp vier Monate dauert.
(In meiner Wertschätzung bleibt A Ghost Is Born doch deutlich hinter Yankee Hotel Foxtrot zurück.)--
THX, Go1.
„Blue Sky“ könnte vielleicht eines der Highlights in 2007 werden. Der Titel ist für Wilco’s Verhältnisse recht profan.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoFein, fein!
Das ist ja auch das erste Album mit Beteiligung von Nels Cline, da kann ja eigentlich überhaupt nichts mehr schief gehen!Faspotun
(In meiner Wertschätzung bleibt A Ghost Is Born doch deutlich hinter Yankee Hotel Foxtrot zurück.)Trotz überwiegend großartiger Songs würde ich das auch so sehen (Unterschied: halbes bis ganzes Sternchen), weil das Album etwas zusammengewürfelt wirkt.
Für meinen Geschmack darf es jedenfalls gerne weiter in die Richtung von „At Least That´s What You Said“, „Hell Is Chrome“ und „Spiders“ gehen.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Go1hierzulande wird es dann wohl am 11. Mai erscheinen
Stimmt – so steht das bei Warner auf dem V.Ö.-Plan.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGo1[…]A Ghost is born ist ja aus meiner Sicht kaum noch zu übertreffen.
Zustimmung. Sehe im direkten Vergleicht zu „YHF“ (auch mit guten zwei Jahren Abstand) keinen Qualitätsabfall. Zwei der größten Alben des bisherigen Jahrzehnts. Ob der Band ein drittes Meisterwerk gelingen kann? Ich stelle mich jedenfalls vorsichtshalber nicht drauf ein…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Krautathaus“Blue Sky“ könnte vielleicht eines der Highlights in 2007 werden. Der Titel ist für Wilco’s Verhältnisse recht profan.
Aufgrund des Titels tippe ich auf ein Dance-lastiges Album, oder doch ein ELO-Tribute?
Ausserdem
AGIB: *****--
?tina toledoOb der Band ein drittes Meisterwerk gelingen kann? Ich stelle mich jedenfalls vorsichtshalber nicht drauf ein…
Ja, ich mich auch…
Tweedys jüngste Aufnahmen mit seinen Side- Projekts Loose Fur & Golden Smog waren ja ganz gut aber mit Yankee Hotel & Ghost konnten sie nicht mithalten.
--
"and now for something completely different!"Ist Jim O’Rourke wieder involviert?
--
VoyagerIst Jim O’Rourke wieder involviert?
Im November hieß es, dass O’Rourke die Abmischung des Albums übernehmen solle; aktuellere Infos habe ich nicht.
Billboard am 20.11.2006(Wilco bassist John) Stirratt says he is „99% sure“ longtime collaborator Jim O’Rourke will be back to mix the as-yet-untitled album.
Ich hoffe, dass da mittlerweile 100% draus geworden sind…
--
To Hell with PovertyJa ja, der ist da wieder dabei. Na von mir aus. Er ist nicht der schlechteste Mann den man mit an Bord nehmen kann, aber ich wünschte Tweedy würde mal wieder mit Songs um die Ecke kommen wie er sie seit „Being There“ nicht mehr gebaut hat.
--
ich habe zwei wilco-alben. yhf hat viele großartige lieder aber summer teeths will mir bis auf ein paar tracks nicht so gefallen. ich habe das gefühl das mir das etwas zu countrylastig für meinen geschmack ist. die ghost is born habe ich mir noch nie angehört. meint ihr ich soll es mal mit der versuchen?
--
Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehnA Ghost Is Born liegt sicher näher an Yankee Hotel Foxtrot als an Summerteeth, aber tendenziell wurde das „verstörende Element“ in AGIB noch verstärkt (und YHF hat die unwiderstehlicheren Melodien).
--
Belle die ghost is born habe ich mir noch nie angehört. meint ihr ich soll es mal mit der versuchen?
Ja!
AGIB hat mindestens den gleichen Sicherheitsabstand zu ST, wie YHF ihn hatte.Wobei ich Country auf ST eigentlich auch nicht höre. Ist halt eine sehr melodie- und harmoniesüchtige Platte mit vielen 60ies- und 70ies-Referenzen und entsprechend üppiger Instrumentierung. Falls Dich das störte:AGIB klingt dem gegenüber schon deutlich modernisiert und entschlackt, hat aber auch ein paar sehr sonnige Songs auf Lager.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich habe Wilco erst mit A Ghost Is Born entdeckt. Und dann natürlich nachholend weitergemacht. Mir gefällt Yankee Hotel ja wirklich gut, besser jedoch die letzte, die hat die stärkeren Songs, vielleicht nicht die intensiveren. Hoffe auf eine weitere Großtat und bin sehr gespannt
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.