Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Two Gallants – What The Toll Tells › Re: Two Gallants – What The Toll Tells
Was würde ich diese Platte hochleben lassen, Album des Jahres schreien…. wenn die Jungs blos ihre Songs nicht sooo oft so in die länge gezogen hätten. Absolut grossartig ist das nämlich was die Jungs da aufgenommen haben, frisch, lässig und lästig , emotional, ach einfach geil. Punk- Folk- Country- Rock das ganze aufs wunderbarste gemischt. Aber gleich 4 Stücke glaube ich erreichen knapp die 9 oder noch mehr Minuten. Und das für mich nicht wirklich zurecht, nicht mal nur weil ich mich meist irgendwann etwas anfange zu langweilen sondern weil das ganze ein klein wenig kompakter verpackt nochmal ordentlich an intensität gewinnen würde. Ich bekam bei Some slender rest z.B. Gänsehaut doch als sich die Melodie der Strophe dann zum 7 mal wiederholte hörte ich einfach nicht mehr richtig hin. Und so ging der grandiose Schluss auch erstmal zimlich unter. Sowas finde ich richtig schade. In den anderen Songs finde ich auch nicht genügend Ideen um die 8 Minuten zu rechtfertigen… Aber trozdem ein ganz grosses Album . Ich habe dieses Jahr und generell längere Zeit nichts vergleichbares gehört.
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.