Re: Two Gallants – What The Toll Tells

#4069401  | PERMALINK

bullitt

Bauer Ewald“What the toll tells“ ist auch mein bisheriges Lieblingsalbum in diesem Jahr, auch wenn es durchaus nicht ohne Hänger ist. Aber „Las Cruces Jail“ ist ein toller Song und „The Prodigal Son“ keine seiner fast 10 Minuten zu lang. Ohne mich überhaupt schon mit der Band oder den Texten genau beschäftigt zu haben scheint mir in dieser Musik eine Direktheit, Ehrlichkeit und Leidenschaft zu sein die ich in den meisten anderen Produktionen in diesem Jahr vermisse.

„The Prodigal Son“ dauert bei mir gerade mal knapp über drei Minuten. Ist das auf Vinyl eine andere Version?? In Sachen Direktheit und Leidenschaft kann ich dir absolut zustimmen. Diese Mentalität hab ich zueltzt beim Kings Of Leon Debut erlebt. Welche Songs würdest du als Hänger bezeichnen? Finde zwar auch, dass sie sich nicht alle auf dem gleiche Niveau bewegen aber einen echten Hänger höre ich nicht heraus. Habe bei dem Album noch nie skippen müssen

otisSehr schöne Doppel-LP.
Die Bonustracks hätten sie sich angesichts der Sound-Qualität sparen können. Den mp3-load-code habe ich verschenkt.
Es bleibt ein Album, das sich irgendwo zwischen White Stripes und Will Oldham, Alt-Country und Irish Folk bewegt.

Also hat man mit den Bonus Tracks nichts verpasst? Sind das Live Aufnahmen?

Irish Folk höre ich Gott sei Dank nur ganz am Rande raus aber ansonsten trifft´s deine Einordnung ganz gut ;-)

--