Re: Two Gallants – What The Toll Tells

#4069387  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,737

Faspotunich habe nichts gegen lange songs – aber die songs müssen ihre länge rechtfertigen. hier sind mir die songs für ihre epischen ausmasse einfach zu gleichförmig. aber ich bemühe mich ja mit der platte, werde sie vor meinem definitiven fazit bestimmt noch ein paar mal hören (ich will sie doch auch gut finden, wenn alle anderen so begeistert sind!)

(by the way: die beiden von two gallants dürfen natürlich tun und lassen, was sie wollen, und müssen bestimmt nicht auf „meine hörgewohnheiten“ rücksicht nehmen. umgekehrt muss ich es dann aber auch nicht unbedingt gut finden.)

Nee, klar darfst du die Platte nicht mögen und sie sich schön hören wollen, weil alle sie gut finden funktioniert, bei mir zumindest, in den wenigsten Fällen. Zugegeben, ich war am Anfang auch von der Länge der Songs abgeschreckt aber schon beim zweiten Durchlauf hab ich keinen mehr als zu lang empfunden, ganz im Gegenteil. Ich hab allerdings auch ein Faible für lange Songs. Was eine Überlänge rechtfertigt ist natürlich nicht zu definieren. Stuck Inside A Mobile von Dylan könnte man auch als gleichförmig bezeichnen aber um Gottes Willen, der Song hat keine einzige Strophe zu viel. Selbst auf eine ganze Doppel LP ausgedehnt könnte ich mir den anhören. Ein Waves Of Grain hat zwar nicht diese Klasse aber mich langweilt er keine seiner 10 Minuten.

--