Re: Patti Smith – Horses

#4065615  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,865

IrrlichtIch hatte einen Anschiss hauptsächlich wegen „Gloria“ erwartet. Soviel gibt der mir einfach nicht. Ordentlich ja, aber Meilenstein ? Für mich nicht.
„Break it up“ hat einen sehr schönen Refrain wie ich finde, auch ist die gesamte Atmosphäre sehr nach meinem Geschmack. Platz 3, sogar vor „Free money“ ! Das Schlusslicht bildet ganz klar „Kimberley“, das an sich ganz schön ist, aber m.E. einen relativ schwachen Refrain beeinhaltet.

Ach nein, wegen Gloria nicht. Das ist zwar genial gemacht, ist aber auch nicht ganz vorne bei mir. Die Verklärung von „Gloria“ hängt sicherlich auch viel mit dem Beginn, mit diesem ersten Satz „Jesus died…“ zusammen, der einen damals einfach umgehauen hat. Und mir heute noch Gänsehaut bereitet.
Ich wage mich doch mal an ein Ranking:
1. Land
2. Free Money
3. Redondo Beach
4. Birdland
5. Gloria
6. Kimberly
7. Elegie
8. Break It Up

Aber ich hab schon während des Schreibens gemerkt, dass das alles keinen Sinn macht, Ich liebe jeden Track auf diesem Album.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100