Re: Pere Ubu / David Thomas

#4064739  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Ich übernehme mal die Diskussion vom Sterne-Thread und folge Punkcow´s Hinweisschild…

sparchAls Einstieg empfehle ich allerdings das Album ‚Rocket redux‘ der Band Rocket From The Tombs, quasi dem Vorläufer von Pere Ubu. Die Musik hier ist sehr viel mehr Punk und weniger experimentierfreudig als später bei Pere Ubu. Einige der Rocket Songs finden sich auch auf den ersten Ubu-Platten sowie dem Sampler ‚Terminal tower‘ in anderen Versionen wieder.

Dann aber besser noch „The Day The Earth Met… The Rocket From The Tombs“ (ebenfalls auf Glitterhouse veröffentlicht). Da sind die Originaleinspielungen von 1975 drauf, die Du meinst – als Demos und live.
Die Rocket Redux ist ja eine Neueinspielung von ca. 2001 oder so, die jedenfalls keinen historischen Wert hat.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)