Re: Bright Eyes- I’m Wide Awake, It’s Morning

#4061135  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

:wow:Bitte?Bist du sicher, dass wir über die selbe Band reden??!Pubertätslyrik?Wenn man Conor Oberst seine Lyriks betreffend unbedingt irgendetwas vorwerfen muss, dann ist es vielleicht, dass jemand unmmöglich mit süßen 22 Jahren (als er „Lifted“ schrieb) schon derart erfahren, verbittert, „gezeichnet vom Leben“ sein kann, dass er solche Texte schreibt. Das ist auch der Grund den viele für ihre Antipathie Ryan Adams gegenüber anbringen, dass sie ihm all das Leiden einfach nicht abnehmen etc… Wie man Obersts Texte aber nun als „Pubertätslyrik“ empfinden und bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Gleiches gilt für das Songwriting, über die Stimme ließe sich natürlich streiten, er hat sicher keine radiotaugliche Allerweltsstimme, aber das macht seine Songs für mich gerade aus. Würde Rufus Wainwright mit voller Stimme (die ich auch sehr mag, um Missverständnissen vorzubeugen) Obersts Texte singen, ergäben die Songs keinen Sinn mehr. Dass jemand sagt, ihm ginge Conor Obersts Stimme auf die Nerven kann ich trotzdem schon noch verstehen, aber, dass es sich um einen äußerst talentierten Songwriter und vor allem Texter handelt, ist doch kaum abzustreiten..

Edit: sorry, hab das vorhin schon geschrieben, dann aber speichern müssen, weil mein PC abgestüzt war, und hab´s jetzt noch mal gepostet…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!