Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Von Kafka bis Bernhard › Bret Easton Ellis AMERICAN PSYCHO › Re: Bret Easton Ellis AMERICAN PSYCHO
Travisnaja, das ist Ellis ja nun auch nicht. sicher, da geb ich dir recht, scheint sein potential erschöpft zu sein, was ich aber nicht hoffe. man mag ja zu Ellis stehen wie man will, aber American Psycho jetzt auf das zu reduzieren, wofür man es kennt oder hält, halte ich für falsch. American Psycho ist satire und Ellis sowieso, auch wenn es nach zehn jahren nicht mehr ganz so wirkt.
Gebe Dir in allem Recht, das „one hit wonder“ war auch keine Einschätzung seines Werks, sondern eher gemeint: selbst wenn er nur ein „one hit wonder“ wäre, wäre das nicht weiter schlimm….
Hoffe auch, von Ellis noch mal was anständiges zu lesen. Kenne neben AP sein Debut (below zero, oder so ähnlich) und Glamorama. Das erstere liest sich wie eine Vorstudie zu AP, das letztere ist als Satire auf die Mode(l)welt eigentlich recht unterhaltsam, verläuft sich aber im letzten Drittel und kann letztlich nicht einlösen, was es an Spannung aufgebaut hat. Habe es nicht bereut, aber es ist auch im Rückblick überhaupt nichts hängengeblieben.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)