Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Belle and Sebastian – The Life Pursuit › Re: Belle and Sebastian – The Life Pursuit
muffkimuffkiMit der gelben meinte ich „Fold Your Hands Child…“. Mit „Women’s Realm“, „The Model“ und „The Chalet Lines“ sind darauf drei meiner liebsten B&S-Songs und auch den Rest finde ich toll (mal davon abgesehen, dass Isobel zu oft singen darf). Man kann der Platte vorwerfen, dass sie die alten Muster der vorangegangenen Platten wiederholt – man kann aber auch sagen, dass sie sie perfektioniert.
Rot, Gelb, Grün. Kann es sein, dass wir alle von völlig verschiedenen Platten reden? Fold Your Hands fand ich ja schon nicht mehr spannend (aber ja, ich mag ja auch die alten, „niedlichen“ Lieder), schwächer finde ich Storytelling (aber zählt die „offiziell“?). DCW fand ich ohne Höhepunkte, bei der neuen bin ich noch unentschlossen.
muffkimuffki
Je öfter ich die neue höre, desto weniger gefällt sie mir. Einiges ist richtig ordinär. Zwei herausragende Songs gibt es aber zum Glück trotzdem noch.
Kann es sein, dass die TLP-Ablehner zwar in einem Lager, aber aus ganz unterschiedlichen Gründen stehen?
„Ordinär“ würde ich nicht sagen – die erwähnten Glam-Pop-Anklänge sind für mich alles andere als das. „Aufdringlich“ nur im Vergleich zu früheren leiseren Liedern.
muffkimuffki
Und auf das Konzert in Mainz bin ich auf jeden Fall gespannt – die neue Songs klingen für mein Empfinden in den Live-Versionen ja auf der Bonus-DVD um einiges besser als auf dem Album. Und sie werden ja wohl hoffentlich auch ältere Sachen spielen.
Die war bei mir nicht dabei (woraus ich messerscharf schließe, dass ich nicht die Special-Ed. gekauft habe) und das klingt interessant. Zumindest das Argument der schlechten Produktion würde wegfallen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.