Re: Belle and Sebastian – The Life Pursuit

#4060103  | PERMALINK

themagneticfield

AimeeMir ist „The Life Pursuit“ inzwischen ja auch richtig ans Herz gewachsen. Das anfängliche Gefühl der Fremdheit bei den umstrittenen Songs ist nach ein paarmal Hören wachsendem Spaß an diesen Experimenten gewichen, zumal bei steigender Vertrautheit mit den ungewohnten Sounds auch immer mehr die typischen B&S-Merkmale durchkommen, die ich anfangs in der Verkleidung nicht gleich wahrgenommen hatte. Dieses Album mit seinem Stilmix wirkt so frisch und unbekümmert wie ein Debut, und ich liebe es! Okay, „Song For Sunshine“ nicht.. aber das ist auch der einzige wirkliche Ausfall. „White Collar Boy“ mit seinem „My Coo Ca Choo“-Rhythmus, „The Blues Are Still Blue“ mit seinem Drive und selbst „We Are The Sleepyheads“, bei dessen „badabada“-Chören ich an französische 70er Jahre-Filmmusik denken muss.. mir macht das Spaß und gute Laune. Die „klassischen“ Songs sind schön wie immer, aber diese fremdartigen bunten Vögel dazwischen machen das Album für mich erst so richtig bemerkenswert.

vollkommen und ohne Einschränkung :bier: (wobei mir Wein lieber wäre)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!