Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Belle and Sebastian – The Life Pursuit › Re: Belle and Sebastian – The Life Pursuit
tina toledo@candycolouredclown: ich kann deine Enttäuschung ja zum Teil nachvollziehen, aber gefallen dir denn nicht wenigstens einzelne Lieder?
Doch, das schon. Da ich ja jedem Punkt des Zitates von Orvil zugestimmt habe, finde ich „Another Sunny Day“, „Dress Up In You“ und auch „Funny Little Frog“ recht gut. Aber nicht gut genug, um mich (in nächster Zeit) noch mal durch den Rest zu quälen.
Denn diese okayen Songs sind ja nur auf Blueprints früherer B & S – Songs aufgebaut und die habe ich ja in viel besserer Ausführung auf den anderen Alben und EP’s.
Latho
Nun ja, etwas zu hart.
Ja, vielleicht. Ich mein, es sind ja letztendlich Belle and Sebastian, eine meiner Lieblingsbands der letzten 10 Jahre. Und da sollte es für mich nicht so schwer sein, dem Album viele weitere Versuche zu geben. Aber die Enttäuschung ist immer noch groß. Auch am nächsten Tag.
auch die vor allem am Anfang zu hörenden 70er-Bubblegum-Pop-Einflüsse stören nicht unbedingt (Glam höre ich da nicht).
Glam höre ich auch nicht. Eher vielleicht Les Humphries Singers. (was ja nicht schlecht ist!)
Dick
Ich verstehe auch nicht, wieso es immer heisst, die B&S-Fans würden sich gegen einen neuen Sound wehren und seien nicht fähig, eine musikalische Entwicklung mitzugehen. Die Hälfte der Tracks skippe ich, würden sie im Radio laufen, würde ich den Sender wechseln, mp3s würde ich löschen, weil mir die 4MB zu kostbar wären. Ich will diese Musik auch von keiner anderen Band hören!
Ganz genau das ist es. Es ist ja nicht so, dass mir die Musik nicht gefällt, weil sie von B&S ist (sonst könnte ich auch nicht „Stay Loose“ lieben), sondern weil ich sie ganz einfach nicht als gut empfinde.
--
Flow like a harpoon daily and nightly