Re: Belle and Sebastian – The Life Pursuit

#4060025  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Naja, CD des Jahres wird sie wohl bei mir nicht mehr- 2006 müsste schon ein außergewöhnlich schwaches Jahr werden, damit sie es überhaupt in die Top 5 schafft. Aber bei mir ist sie auch unerwartet viel im Player, bei einigen Songs kann ich meinen ersten, auf Seite 4 geschilderten Eindruck gar nicht mehr nachvollziehen, andere halte ich weiterhin für mittelmäßig bis schlecht und muss sie leider grundsätzlich skippen (vor allem „Song For Sunshine“, „We Are The Sleepyheads“ und „Sukie In The Graveyard“-mit letzterem werde ich trotz des tollen Textes nicht warm), „For The Price Of A Cup Of Tea“ ist nicht schrecklich, aber eben auch nicht besonders gut. Insgesamt wird sich das Album wohl bei ***1/2 Sternen einpendeln (dank „Dress Up In You“, „Another Sunny Day“ und „Funny Little Frog“), aber mal abwarten wie es sich auf lange Sicht entwickelt…

Edit: Dicks Aussage, dass die Band gegen seelenlose Klone eingetauscht wurde, finde ich etwas zu krass, aber fast allen Songs (Ausnahme „Dress Up In You“, Act Of The Apostle“) auf „The Life Pursuit“ fehlt eben der typische B&S-Charakter und -Charme, und die neuartigen Elemente und Stile funktionieren und stehen der Band eben m.E. nicht immer…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!