Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Belle and Sebastian – The Life Pursuit › Re: Belle and Sebastian – The Life Pursuit
Faspotun Zum ersten Mal bei Belle & Sebastian hat man das Gefühl, dass die Platte wirklich produziert wurde.
Das Gefühl hatte ich schon bei „Dear Catastrophe Waitress“, dessen warmer „Sound“ mir mehr entgegen kommt.
The Life Pursuit gefällt mir wirklich gut, und hat sich im Moment bei **** eingependelt.
„We are sleepyheads“ „To be myself completely“ und „Morning crescent“ gefallen mir am wenigsten; die erste Hälfte der CD ist durch die Bank gut.
Da ists mir auch ehrlich gesagt wurscht, ob Titel 3 und 4 sich „glamrockmäßig“ anhören oder nicht. Man hätte sie auch anders arrangieren und aufnehmen können. Die Songs wären trotzdem gut gewesen.
Wie man das Songwriting kritisieren kann ist mir ein Rätsel. Das ist typisch
B & S, mit seinen Harmonien und Schlenkern.
Das sie seit „DCW“ diese verhuschte Art abgelegt haben und mutiger geworden sind ist absolut begrüßenswert.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko