Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Belle and Sebastian – The Life Pursuit › Re: Belle and Sebastian – The Life Pursuit
John The Relevator…und ich bleib dabei: „White Collar Boy“ ist nicht zu ertragen!!!
„Funny Little Frog“ ist definitv der beste Song auf der Platte.
Für den besten Song des Albums halte ich „Dress up in you“ (klasse Songaufbau, klasse Text); „Funny little Frog“ mag ich aber auch sehr.
Und „White Collar Boy“ ist gut: der Track hat einen tollen Rhythmus und macht Spaß – keine Ahnung, was daran „unerträglich“ sein soll.
Ich mag das Ende der ersten und den Beginn der zweiten Hälfte des Albums am liebsten: „Dress up in you“, „Sukie…“, „Sleepyheads“ (v.a. wegen des „dadabdadab…“ und des Gitarrensolos), „Funny little Frog“ und „To be myself completely“ (sehr catchy). „Song for Sunshine“ ist kein guter Song, meiner Meinung nach, aber das Arrangement ist hübsch: leichter Funk-Pop wie aus den frühen 70ern (Edit: trotzdem bleibt es der schwächste Cut).
DB hat dieses Album „inhomogen“ genannt; ich übersetze das mal als „abwechslungsreich“ (immer diese blöden Fremdwörter, gell…). B&S haben ihren Sound und Stil teilweise verändert, ihr Repertoire erweitert – was sie auf Dear Catastrophe Waitress angefangen haben, setzen sie hier verstärkt fort. Der Sound wird größer, robuster, poppiger, vielfältiger, direkter – das Zarte der frühen Aufnahmen ist kaum noch vorhanden. An manche der neuen Sounds muß man sich vielleicht erst gewöhnen.
--
To Hell with Poverty