Re: Belle and Sebastian – The Life Pursuit

#4059655  | PERMALINK

themagneticfield

Die Neue als Einstieg ? Gewagt Gewagt
Bisher find ich sie noch sehr durchwachsen, aber konsequent das sie ihre ganze Experimente hier starten und nicht auf der letzten, sonst hätte jeder gesagt der Murks ginge auf Trevor Horns Kosten….
0K Murks war übertrieben aber ich will meine „alten“ Belle zurück, die hatten doch mit DCW so schön wieder die Kurve gekriegt und ganz im Ernst wer braucht bei Belle and Sebastian Gitarrensolis??? Oder Glam??? Oder Funk??? Ich nicht
Aber wahrscheinlich wird das das Riesen-Grower-Album (hat nach 5maligem Hören bei jedem Durchgang dazugewonnen) und landet womöglich am Ende des Jahres in meiner Top10. Bis dahin herrscht aber erstmal Enttäuschung und Ernüchterung vor.
Und weil hier ja so gern besternt wird (und ja das trau ich mich schon nach 5 Mal hören):

.Act of the Apostle ***1/2
2.Another Sunny Day ****1/2
3.White Collar Boy **1/2
4.The Blues Are Still Blue ****
5.Dress Up In You ****
6.Sukie In The Graveyard **1/2
7.We Are The Sleepyheads ***1/2
8.Song For Sunshine **
9.Funny Little Frog ****
10.To Be Myself Completely ****1/2
11.Act of the Apostle II ****
12.For the Price of a Cup of Tea ***1/2
13.Mornington Crescent ****

NAja doch gar nicht sooo schlecht aber drei richtige Ausfälle hatte ich glaub ich bisher auf noch keinem B&S Album

Und Wa ich würd mit nem andren einsteigen (Sinister, Push barman oder Dear Catastrophe Waitress)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!