Re: Prefab Sprout

#4055681  | PERMALINK

bender-rodriguez

SokratesNun blas Dich mal nicht so auf. Bevor Du Dich ungefragt zum Scharfrichter über andere Meinungen aufschwingst, nur weil sie mit Deinen ästhetischen Ansichten nicht übereinstimmen, schlage ich vor, Du hörst die Platte einfach mal wieder. Du schreibst ja selbst, dass Du es nicht getan hast.

Ich aber schon, und ich habe keinen Anlass, meinen Ohren zu misstrauen: Mitte der 80er waren die Samplezeiten kurz und die Keyboard-Sounds zwangsläufig künstlich.

Na, na, na, was heisst hier „ungefragt“? Ist das hier ein Diskussionsforum oder lediglich Dein wohlgehütetes Tagebüchlein? Wenn Du keinerlei Widerspruch zu Deinen Meinungen duldest, dann veröffentliche diese auch nicht!
Dies dazu!

Zweitens, was denkst Du, wie ich mit Musik umgehe? Glaubst Du etwa, ich kaufe mir einen Tonträger, höre ihn ein-, zweimal und archiviere ihn dann auf Jahre hinweg? Wenn ich davon spreche, eine Platte wie „Steve McQueen“ mal wieder aufzulegen, dann liegen allenfalls wenige Monate zwischen zwei „Einsätzen“. Aber was rechtfertige ich mich vor Dir? Meine Hörgewohnheiten und Musikauswahl kannst Du ruhig mir überlassen…

Drittens, Deine (Fehl-)Einschätzungen zu „Steve McQueen“ sind nunmal gelinde gesagt, ein wenig verwegen. „Plastiksound“ und „künstlich“ vollständig unzutreffend – aber werden ja allgemein immer gerne schablonenhaft genommen, um Aufnahmen einer gewissen Epoche abzuwatschen. Auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht! Hast Du schon einmal wirklich geplant „künstliche“ elektronische Musik der 80s gehört? Klar, ist ja wieder einmal „Geschmacksache“… – aber diese gewollte Ästhetik hat durchaus seinen Charme (und Daseinsberechtigung), auch wenn es manche einfach nicht begreifen können (oder wollen)…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad