Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Prefab Sprout › Re: Prefab Sprout
Bender RodriguezJetzt schaut man mal in einen nichtalltäglichen Bandthread einer nichtalltäglichen Band, hat dabei die besten Erinnerungen an „Steve McQueen“ (in diesem Falle natürlich das Album…), welches man auch mal wieder auflegen könnte – nein: sollte! Und stolpert über einen solchen wehtuenden Klopper! Auch wenn das Datum des Posts schon ein wenig in der Chronik dieses Forums zu verschwinden droht, so lege ich (m)ein wenig verspätetes, aber dafür herzhaftes Veto ein.
Und überhaupt, der Schmähbegriff „Plastiksound“ ist ein dermassen altbackenes Unwort, das eigentlich schon längst in seinem Grabe verfault sein müsste…
Nun blas Dich mal nicht so auf. Bevor Du Dich ungefragt zum Scharfrichter über andere Meinungen aufschwingst, nur weil sie mit Deinen ästhetischen Ansichten nicht übereinstimmen, schlage ich vor, Du hörst die Platte einfach mal wieder. Du schreibst ja selbst, dass Du es nicht getan hast.
Ich aber schon, und ich habe keinen Anlass, meinen Ohren zu misstrauen: Mitte der 80er waren die Samplezeiten kurz und die Keyboard-Sounds zwangsläufig künstlich.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams