Re: Prefab Sprout

#4055613  | PERMALINK

headstart

Registriert seit: 24.10.2005

Beiträge: 96

Hallo Rolf. Mein Freundeskreis wundert sich. „Sag mal, Du bist doch jetzt schon in der 3.ten Sprout Week“. Stimmt, muß ich dann antworten und ich bin mir sicher, nächste Woche geht es weiter. Nachdem ein ganz lieber Mitmensch aus dem Forum (Grüße nach HH), meinen Sprout-Horizont musikalisch deutlich erweitert hat, bin ich sogar gezwungen, weiterzumachen. Die live Aufnahme aus 2000 kommt derzeit kaum noch aus dem CD-Player raus. Gestern abend gleich 3 mal, heute morgen bereits schon 1x. Nebenbei kämpfe ich mich durch die B-Sides. Viele
hörenswerte Stücke sind dabei. Ganz klasse: Dragons !!!!!!!!!!

Du stellst eine ganz schwierige Frage nach einem abschließenden Ranking, was eigentlich nicht möglich ist. Aber ich versuch´s mal mit einem Zwischenfazit. Die Best of und die I trawl the megahertz lasse ich mal weg. Übrigens, wer das mal hören möchte und nicht getan hat, den kann ich einen Tipp geben, wo man die Scheibe noch bekommt bzw. mal reinhören kann. Bitte PM senden.

Album Ranking
1. Steve McQueen
2. From Langley Park to Memphis
3. Jordan the Comeback
4. Andromeda Heights
5. Swoon
6. Protest Songs
7. Gunman

Das kann von Tag zu Tag wechseln. Es gibt keine schlechte Sprout Scheibe. Nur sehr gute und eventuell noch bessere. Fast das Weller-Niveau „musikalisch“.

Ich hoffe, ich habe keine vergessen auf die Schnelle.

@Ramones: Ich habe die Pleasant Dreams noch auf Vinyl. Glaube aus der Erinnerung zu wissen, daß Du recht haben könntest. Müßte einer von 10cc produziert. Schau am WE mal auf dem Cover nach. Ich habe Sie mir damals gekauft, weil Sie eine gute Kritik bekommen hat und fand Sie auch damals recht gut. Ich habe die PD allerdings schon ewig nicht mehr gehört. Ansonsten habe ich bei den Ramones einfach nicht mehr weiter gemacht. Gerne gebe ich denen noch rückwirkend eine Chance.

@cowboy Dreams. Aus dem live Video von 2000 echt stark.

--