Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Dennis BlandfordWie waren denn die Gigs seit 1984 ansonsten? Noch besser oder nie harmonisch?
Ich meine, dass ich DP 1985 zum ersten Mal Live sehen konnte und das war harmonischer, besonders auf der Mini Tour zum Livealbum Nobody’s Perfect, wo ich das Konzert in Kassel gesehen hatte, schlug die musikalische Begeisterung auf der Bühne auf das Publikum über, die auf die Bandenwerbung hämmernden Fans waren wie ein Bonusinstrument. Auch das Zusammenspiel von Ian und Ritchie war exzellent, mit vielen kleinen Liedchen die sie zusammen anspielten (Knees Up Mother Brown, Teddy Bear’s Picknick, etc) waren immer sehr unterhaltsam. Irgendwann muss es dann einen Knackpunkt gegeben haben, der zuerst zu Gillans Rausschmiss führte und das Pseudo-Rainbow Line-Up mit JLT zusammengeschustert wurde und dann kam Gillan zurück, aber Ritchie war mehr auf Rainbow-Mode, was man bei einigen Songs auf The Battle Rages On hören kann… Der Sargnagel wurde in England geschlagen, als es zu dem Kemaramannzwischefall kam, danach war der Hass zwischen Ian und Ritchie unüberwindbar…
Edit: In Nürnberg war ich auch, aber Kassel kam danach und war vielleicht mein bestes DP Konzert!
--
living is easy with eyes closed...