Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Ich glaube wir führten die Diskussion hier schon einmal und eigentlich wurden Purple Mark II live auch immer hoch gepriesen. Es war pure Seventies-Nostalgie mit ellenlangen Soli von allen Protagonisten aber Blackmore war so was von „Nicht mehr bei der Band“, dass es schon krass war so was zu sehen. Wenn er spielte dann „Spot on“, wenn er nicht oder nur Rhythmus spielte, dann stand er eher im Dunklen und war nicht zu sehen. So als ob er nur für seine Soli gefeiert werden wollte aber mit der restlichen Band kaum Berührungspunkte hatte. Gillan musste dauernd husten und spielte Bongos. Für mich war das eher Götterdämmerung als kongeniales Bandgefüge und ich war mit 22 sicher bereit das abzufeiern und eher unkritisch zu konsumieren. Wie waren denn die Gigs seit 1984 ansonsten? Noch besser oder nie harmonisch?
Ich war damals in der Mannheimer Maimarkthalle, die ausverkauft war.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."