Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
RoughaleVon den drei Konzerten, mMn nicht genug, neben Stockholm 1970 das beste DP Live, das mir bekannt ist!
Ich bin froh, dass endlich alle 3 Konzerte, komplett in einem Set sind, damit ist es die definitive Edition, auf das Booklet bin ich sehr gespannt, ok, die DVD ist recht unspektakulär, aber mal abwarten…
Die Live in Japan Version habe ich jahrelang rauf und runter gehört und irgendwann musste ich auf eine Sicherheitskopie von einem Freund zurückgreifen, weil sich meine CDs anfingen sich aufzulösen… Umtausch ging nicjht mehr, wegen fehlenden Kaufbelegen und die ignorante Plattenfirma stand für den offensichtlichen Materialmangel nicht gerade – geldgeiles Pack!
Die feinen Unterschiede in den einzelnen Songs an den 3 Tagen, machen dieses release einfach goldwert, wo dann ja auch das Cover wieder passt
Allein, wie Ritchie an allen Abenden Smoke versemmelt, die bekannte Version ist ja noch die harmloseste…
’n lütt bäiten dür der ganze Schiet. 102 Euro für 4 CDs und eine nutzlose DVD – ohne mich.
--