Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Anonym
dr.musicAlso zumindest noch „Fireball“ und „Who do we think we are“ und „Burn“ und“The book of Taliesyn“.
Danke für die Tipps :-)! Bin auch schon zig mal im Plattenladen drüber gestolpert, konnte mich aber noch nicht aufraffen ;-)…
Sind „Fireball“, „Burn“ & „Who do you think we are“ noch die klassische Mark II Besetzung? Ich meine, mind. ein Album ist schon eine andere Besetzung, oder? Und „The Book of Taliesyn“ ist die Mark I, oder?
Habe gerade im ersten Beitrag gelesen, dass Du „Anya“ auch magst….läuft gerade bei mir, ein starker Song! Ein typischer „später“ Blackmore Purple Song. Der beste auf „The Battle rages on“. Ich mag aber den Titeltrack und „Solitaire“ auch. Müsste das Album mal wieder komplett hören, allerdings waren auch einige Standard Rocker drauf, wenn ich meiner Erinnerung vertrauen kann.
Habe mir in den 90ern auch Blackmores Rainbow mit „Stranger in us all“ geholt…hat auch ein paar echt gute Sachen drauf (vom Stil geht auch der eine oder andere Song Richtung „Anya“, z.B. das tolle „Ariel“). Leider hat Blackmore im Anschluss den Rock an den Nagel gehängt…
--