Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Belle & Sebastian › Re: Belle & Sebastian
Oh, das klingt allerdings eher schlecht. Hast du eventuell mal Owen Pallett live gesehen? ;) Habe ihn am Sonntag gesehen, unfassbar sauber auf den Punkt gesungen, glasklar, und noch dazu keine simplen Melodien. Ein Traum (und eine große Ausnahme), finde ich.
Natürlich gibt es dann auch noch Unterschiede, ob man in einem Rockkonzert steht oder einem Pop-, Soul- oder Klassik-Konzert. Den Rockern nimmt man/nehm ich es am allerwenigsten übel, wenn Töne nicht sitzen, freue mich dann umso mehr, wenn sie es tun.
Wenn die gesamte Stimmung des Konzerts stimmt, wenn die Menschen auf der Bühne mit den Menschen im Publikum „eins werden“, dann kann der Sänger auch gern mal stellenweise singen wie „der Nachbar in der Badewanne“. Richtig gute Vocals sind schon ein Luxus, nicht jeder Sänger sieht seine Stimme/seine Stimmbänder wie ein Instrument, dass man gut pflegen sollte.
Am Ende steht und fällt dann solch ein Konzert mit dem Gesamteindruck. Mal schaun wie es in Köln wird.
--