Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Stimmt, das hatte damals ein mittleres Erdbeben ausgelöst in der Hard Rock Szene
Leider war das Nachfolgewerk von PS , The House Of Blue Light, dann ja schon wieder eine herbe Entäuschung, mit diesem Album bin ich weder damals noch heute warm geworden, trotz der Mark II Besetzung.
Ich finde alle heutigen Purple Mitglieder als Musiker völlig ok, aber wie du schon sagst, es ist eine andere Band.
Komischerweise hat mich das weder 1974 noch 1976 (Mark III bzw. Mark IV) gestört, weil es soo anders klang, das es wieder seine Berechtigung hatte, weil die Band sich weiterentwickelt hatte durch die neuen Leute. Ich liebe Burn, ein Hammer Album, und auch Come Taste The Band finde ich sehr gelungen, da sie da echt funky klingen.
Bei dem Line Up mit Don Airey und Steve Morse sehe ich das nur bedingt so, da ich den Eindruck habe, sie versuchen den alten Mark II Sound zu halten und nur wenige echte Neuerungen zu bringen. Neuerungen kann ich da allenfalls durch Steve Morse Gitarrenstil entdecken, aber das ist nur marginal….
Wie auch immer, ich finde, sie könnten jetzt einen Schlußpunkt setzen. Geleistet hat die Band nun wahrlich genug im Gesamtrückblick!
--