Re: Deep Purple

#405003  | PERMALINK

mangels

Ich war auf vier DP Konzerten. Zweimal in der Mark II. Besetzung und zweimal im heutigen Line-Up (welche Mark ist es jetzt eigentlich?)
Ich kann für den post von Inuit durchaus Verständnis aufbringen, wenn er sagt: „Und da können einem altem Fan manchmal schon die Tränen kommen.“ Mir geht es inzwischen ähnlich. Dabei möchte ich weder die Studioarbeit, noch die musikalische Live-Performance der Band kritisieren.
Ich bin allerdings der Meinung, dass Ian Gillan es gesangstechnisch auf der Bühne nicht mehr schafft. Wenn ich mir z.B. die letzte „live at Montreux- BR“ anschaue oder auch den Wacken-Auftritt, dann kommen mir durchaus auch die Tränen und ich frage mich, ob so eine öffentliche Selbstdemontage (so empfinde ich es manchmal) wirklich sein muss?
Vielleicht reicht es auch schon, sich auf einige Gastspiele zu beschränken, als permanent Touren rauszuhauen. Das macht es nicht besser.
Andere mögen das durchaus anders empfinden. Vielleicht bin ich auch zu kritisch und verlange zuviel.

@pink-nice : Hattest du gestern einen Clown zum Abendbrot? „Now What?!“ besser als „Perfect Strangers“? Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?
Nee, da schliesse ich mich aber dr. music und j.w. aber so was von an…

--