Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
L’Deep Purple sollten einfach Schluß machen !!! Ich sage das gerade WEIL ich ein alter Purple Fan bin. Ich finde es einfach der Band nicht würdig, wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt haben. Die neue Platte ist ein schlaffer Versuch den alten Sound zu remobilisieren, leider an geeignetem Songmaterial gescheitert, vor allem aber fehlen zwei essentielle Leute: Jon und Richie!!!!
Ian Gillian kann in seinem Alter einfach nicht mehr den Level von früher halten, was verständlich ist, aber dann sollten sie eben einfach ein Ende machen, und zwar eines in Würde, statt den Punkt zu verpassen (bzw. leider schon verpasst zu haben…..)
Und das „schneller, höher, weiter Gekniedel“ von Steve Morse ist ja durchaus kompetent, aber gehört nicht zu Purple sonden meinetwegen zu irgendwelchen austauschbaren Heavy Bands der Neuzeit!
Einzig Ian Paice ist gut wie eh und je, aber das reicht leider nicht…….Die aktuellen Konzerte sind nur noch ein Abklatsch (siehe Wacken) dessen, was diese Band mal war…..Warum sagt ihnen das keiner ????? Warum merken sie es nicht selber ?????
Jetzt werden mich hier sicher einige zerreißen, aber das ist mir egal, ich mußte das mal loswerden!!!!!
Also zum einen gibt es wohl eine endlose Liste von Bands und Interpreten, die den richtigen Zeitpunkt abzutreten verpast haben, ich nenne mal keine (aktuell hier im Forum abgefeierten) Namen, um unnötige Diskussionen zu vermeiden
Ein kleines Stück weit muss ich Dir Recht geben, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, Schluss zu machen, denn „Now what?!“ find ich richtig gut (und um einiges besser als „13“).
Da ich nur auf Clubkonzerte gehe, kann ich über die Live-Qualitäten nichts sagen. Und ansonsten will ich eine solche müßige Diskussion gar nicht befeuern, aber ich musste das mal loswerden! (ein Ausrufezeichen genügt bei mir, denn „viel bringt meistens nicht viel“, bestätigt mir der Arzt immer)
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!