Re: Deep Purple

#404951  | PERMALINK

latho
No pretty face

pumafreddydas klingt verwirrend

Wieso? Ich bin ein paar Jährchen älter geworden, da ändert sich der Musikgeschmack schon mal (wir hatten es an anderer Stelle: ich finde das nicht schlimm und stehe dazu). Anfang der 80er war Purple nicht nur bei mir das Ein und Alles – mein ganzes Umfeld (alle mein Alter) war völlig versessen. Dumm nur, dass die sich ’76 aufgelöst hatten. Wir gingen damals zu allen Bands, bei denen Leute aus dem Purple-Umfeld mitspielten. Sogar zu Whitesnake. Zweimal! Und als um ’83 die Gerüchte die Runde machten, dass sich Purple sogar in der MkII-Besetzung wiedervereinen wollten, war die Vorfreude riesig. Aber gleichzeitig änderten sich die Musikgeschmäcker – ich zB. hörte zu dem Zeitpunkt nur noch The Doors. Als das Konzert dann stattfand war das sozusagen der Endpunkt: man hatte es gesehen und der Zauber war weg. Angesichts der nicht mehr so großen Begeisterung konnte man die Fehler der Band doch ziemlich klar erkennen: Blackmores Allüren, Gillans inzwischen brüchige Stimme, die oft einfallslose Musik etc etc. Ganz natürlich eigentlich.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.