Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
j.w.Ich habe auch großes Vergnügen mit der DVD/CD gehabt. Frage mich, warum es so lange gedauert hat, bis das veröffentlicht wurde.
Das ist bei Deep Purple meist ein Sammelsurium von vielen Faktoren, zum einen die Rechte der Aufnahme, ich weiss nicht genau, wer das ursprünglich gefilmt hatte, war das eventuell ein australischer TV Sender? Dann der alte, bandinterne Streit, die ja alle nicht so sehr auf Videos zu stehen scheinen, Ritchies Hass gegen Kameras auf der Bühne ist ja gleich zweimal dokumentiert (California Jam und Come Hell or High Water).
Witzig fand ich die kurze Tourdokumentation, kein Nachspann, keine Copyrights, etc. aber schön das WDR Logo gelegentlich im Bild. Das war aber auch ein stümperhaft zusammengeschustertes Etwas, wenn das nur die DVD wär (die 2CD mit DVD kostet ja dasselbe, wie die DVD alleine), dann würde ich vielleicht mehr meckern, aber was gar nicht geht ist das Vermischen von Interview und Musik, aber eventuell umgeht man so einen Copyrightstreit – mal sehen… Negativ fiel mir auch die teilweise schwankende Lautstärke auf, kann aber daran liegen, dass ich den default Sound (mMn Digital Stereo) über den Fernseher laufen lies, das ist selten optimal – aber er war teilweise richtig wuchtig und laut!
Zurück zur Doku: Da kam auch extrem Nostalgie auf, ich denke, dass ich einen Grossteil der Clips irgendwo noch auf einer VHS Kasette haben sollte, da war wenig Neues bei und der Traum, dass die Rehearsals mal in irgendeiner Form erscheinen, habe ich schon lange aufgegeben – das wär mal was, diese kurzen Clips, wo sie einfach nur rumjammen, sind sehr schön, ich könnte mir das stundenlang anhören, denn es zeigt a besten, wie sie miteinander musizieren und voneinander profitieren beim Improvisieren…
--
living is easy with eyes closed...