Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack › Re: Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack
Hippiegirlich denke das ist schwachsinn.. wie kann man jemanden einfach so „abstempeln“?
Musik ist vielleicht nicht deren Lebensinhalt aber es kann durchaus sein, dass ihnen Musik auch wichtig ist. Vielleicht zeigen sie es nur nicht so…
Naja. Also ich kennen genügend Menschen, die mit Musik nichts am Hut haben. Und wenn man sie fragt, sie einfach nur antworten: „äh, ja so charts und so“.. ich finde das sagt schon einiges aus.
Natürlich gibt es dann auch viele, die einen guten Bezug zu Musik haben, und RnB und so hören (meine Schwester zum Beispiel), aber ich bin trotzdem irgendwie der Meinung, dass sehr viele Teenies diese Musik hören, weil sie eben noch keinen richtigen Bezug zu Musik haben.
Ich rede übrigens von dem Bezug zur Musik, wenn man „jung“ist, und nich von dem Bezug allgemein im Leben.
Wie gesagt. Ich hatte früher auch keinen wirklichen Bezug zur Musik. Das hat sich erst mit der Zeit „aufgebaut“.
--
"Nichts ist umsonst, sogar den Tod bezahlt man mit dem Leben"