Re: Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack Re: Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack

#4047505  | PERMALINK

firecracker

Go1Wenn man dem amerikanischen ROLLING STONE glauben kann, dann hören nicht wenige Jugendliche gerne „Classic Rock“, vor allem Led Zep und Floyd, jedenfalls in den USA und in zunehmendem Maße.

http://www.rollingstone.com/news/story/9257498/teens_save_classic_rock?rnd=1139922661281&has-player=true&version=6.0.12.1212

Ich glaube nicht, daß das ein neues Phänomen ist, jedenfalls nicht prinzipiell. Siebzehnjährige, die gerne Led Zep hören, gab es auch in meiner Schulzeit, um 1990 herum. The Doors waren auch recht beliebt. Neu ist vielleicht, daß heute durch das Internet vieles leichter zugänglich ist – da verbreitet sich wohl auch diese Musik und das Wissen um sie schneller als früher.

danke für den link. interessanter artikel.

„And there aren’t really any guitar heroes around anymore. Kids don’t come in and say, ‚I want to play like John Mayer.'“

:lach:

wobei das nicht ganz korrekt ist. die libertines und ryan adams mögen vielleicht keine „guitar heroes“ sein, trotzdem fangen ihretwegen kids (und auch nicht-mehr-kids) an, gitarre zu spielen und musik zu machen.

nikodemusIn meiner Jugend (lang lang ist’s her…) hörte kein Mensch den ich kannte die Doors, auch nicht LedZep, auch nicht Floyd…geschweige denn Dylan…
für uns gabs nur das hier und jetzt…so waren sie, die Neunziger…hach….

ja, so ähnlich war´s. ;-)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)