Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack › Re: Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack
AnnaMax
Jules
ich selber liebe Indie, sowie etwa 15% der Personen mit denen ich persönlich verkehre
Du liebst nur etwa 15 % der Personen, mit denen du verkehrst? Das dürfte in etwa dem Bundesdurchschnitt entsprechen.
Sprechen wir allerdings von sexuellem Verkehr, dann sollte der Prozentsatz meines Erachtens etwas höher sein. super!
@sido… die weißen kids in den 60-ern haben sich aber nicht eines schönes tages gedacht: „jetzt lass mal rebellieren, wir bedienen uns einfach mal der musik der schwarzen, ist ja tabu, und erregen damit schön aufsehen“ usw….
die protesthaltung war doch zuerst da, dann kam die musik. heute zählt halt das individuum mehr, selbstverwirklichung, es gibt keine protestbewegungen, das motto lautet „spaß haben“, ja, und es gibt tausende von möglichkeiten, seine freizeit zu gestalten, zudem sind die musikstile viel zu sehr gesplittet, die probleme der gesellschaft sind viel zu vielschichtig, undurchschaubar, als dass durch eine spezielle art von bands eine revolution ausgelöst werden könnte. da müsste „der feind“ erst mal klar erkennbar sein.
ich würd sagen, wir haben´s hier eher mit einem gesellschaftlichen problem zu tun, und sollten uns eher fragen WARUM die kids so auf boygroups, euro-dance-pop und andere eher inhaltslose musik abfahren, anstatt ihnen vorwürfe zu machen…..
oh, so komplizierte diskussionen am frühen morgen…. ;)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)