Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack › Re: Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack
firecrackeroh, mit solchen aussagen wär ich sehr vorsichtig.
musik ist seit den 60-ern bestimmt immer sehr wichtig für jugendliche gewesen. es gibt nur inzwischen wahnsinnig viele subkulturen, und wahrscheinlich noch mehr musik-stile.
und wer sagt denn, dass die musik von us5 oder tokio hotel ihren fans weniger bedeutet, als den jazz und indie-fans ihre? die heransgehensweise ist natürlich eine andere, aber was sagt die über die leidenschaft aus?
die leidenschaft hab ich den kidz auch gar net abgesprochen die feiern die musik von heute genau so wie die teenys früher auch ihre. nur es gibt halt mehr möglichkeiten inzwischen seine freizeit zu verbringen.
früher gab´s kino und schallplatten und einmal die woche ne jugendsendung im tv. wo´s auch nur 3 sender gab. heute gibt´s alles mögliche: internet, skaten, maten, counterstrike spielen bis zum umfallen, handy, sms, klamotten und was weiss ich. das sind die subkulturen die du wohl auch gemeint hast. heute kann man jugendlicher sein und sich net die bohne für mucke interessieren und trotzdem rebellieren. früher war das halt mit kino die einzigste möglichkeit. verstehse?
--
ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]