Re: Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack Re: Heutige Jugend und ihr Musikgeschmack

#4047271  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 14,055

sido@ LinLin
back to topic: du könntest deinem lehrer auch einfach sagen das musik im leben der heutigen jugend nur noch eine untergeordnete rolle spielt und denen net mehr so wichtig is wie sie für ihn noch war. (ich schätz einfach ma des is wohl so ein 68er, ou?) dann kannst du über handy-schuldenfalle und klingeltöne und abhängen im netz schreiben und des musik nur noch bei teilen der jugend zur identitätstiftung beiträgt.
klamotten werden auch wieder wichtiger bei den jungen leuten, seh ich grad so bei den leutz von meiner freundin. die is noch in der zielgruppe (teenager).

oh, mit solchen aussagen wär ich sehr vorsichtig.
musik ist seit den 60-ern bestimmt immer sehr wichtig für jugendliche gewesen. es gibt nur inzwischen wahnsinnig viele subkulturen, und wahrscheinlich noch mehr musik-stile.
und wer sagt denn, dass die musik von us5 oder tokio hotel ihren fans weniger bedeutet, als den jazz und indie-fans ihre? die heransgehensweise ist natürlich eine andere, aber was sagt die über die leidenschaft aus?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)