Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Doc VortureIch finde das Album klingt interessant, weil zum Einen die Produktion anders klingt und auch die Songs eine gewisse Qualität haben. Mehr dazu nach mehr durchläufen.
Morse und Blackmore zu vergleichen ist schwierig, weil es ungerecht ist. Man nimmt dann die besten Sachen von Blackmore (auch wenn es kein DP ist, z.B. das Solo von Stargazer) und vergleicht es mit Morse technisch versiertem Spiel. Und was bringt einem das, wenn Blackmore nur noch meint irgendwelche nächtlichen Phantsien vertonen zu müssen? Die Diskussion ist insofern unnütz.
Im Ansatz stimme ich hier zu, der Vergleich hinkt, weil beide Gitarristen stilistisch sich unterscheiden, wei Tag und Nacht (kein Wortspiel beabsichtigt ;-)), da sich aber der Stil der Band nicht deutlich gewandelt hat, passt Morse halt weniger gut rein, zumindest für meine Ohren. Mit dem Zurückhalten seiner typischen Eigenarten auf What Now? ergibt sich dann eben genau das, was ich lange erhofft hatte, Deep Purple in alter Laune und mit neuem Mut – aber ich wiederhole mich…
Heute morgen im Sat1 Frühstücksfernsehen liefen kurze Bilder aus Ischgl, die Bühne sieht in Bewegung noch karger aus! Leider haben sie einen Clip von Pictures of Home gezeigt, was meine Hoffnungen auf deutliche Setlist Änderungen etwas schwinden lässt…
--
living is easy with eyes closed...