Re: Deep Purple

#404589  | PERMALINK

mangels

Registriert seit: 03.12.2009

Beiträge: 6,985

So, das neue Album zum ersten Mal gehört – beim Frühstück.
Also nicht so intensiv. Bin aber niemals zwischendurch ein Lied weiter gesprungen, was ich dann doch manchmal mache, wenn mir etwas zu sehr auf die Nerven geht.
D.h. für mich : So schlecht ist es gar nicht. Lohnt sich mal intensiver zu hören.
Okay, der Aufkleber mit dem dezenten Hinweis „Perfect Strangers“ meets „Made in Japan“ (was immer das sollte) ist mehr als lächerlich und trifft das Album überhaupt nicht. Aber was solls – soll halt gut verkauft werden.

Noch einmal zum Thema Blackmore. Ich verstehe echt nicht, wie man sich heute noch darüber unterhalten kann, wer denn der bessere Gitarrist für DP ist/war.
Es ist ca. 20 Jahre her, dass RB seinen letzten Riff für diese Band gespielt hat. Ja, er mag stilprägend für die Band gewesen sein, aber das war in seinen letzten Jahren bei DP auch schon nicht mehr der Fall.
Steve Morse ist ein durchaus guter Gitarrist für DP und hat den Vorteil, dass er eben nicht diesen zwischenmenschlichen Unfrieden in die Band bringt, wie seinerzeit Ritchie Blackmore , der sich ewig wie ein spätpubertierendes AR..loch aufgeführt hat, was absolut nicht gut war für die Band.

--