Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Simpsons › Re: Die Simpsons
Coxy@Moontear: Stimmt natürlich.
Ich muss ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich die neuen Folgen schon lange nicht mehr so klasse finde, wie die Älteren. Nebenhandlungen kommen wirklich nur noch als Lückenfüller daher und sind qualitativ nicht mit der Haupthandlung (welche oft auch schon sehr langweilig ist) zu vergleichen. Schade. Gehen die Ideen aus?
Die Serie läuft seit 17 (17!) Jahren, d.h. bald 400 Folgen lang. Da ist es völlig klar, daß es immer schwieriger wird, gute Stories zu verfassen. Den Stilwechsel auf Slapstick, oberflächlichere Charaktere und grenzdebilen Homer (muß man nur mal mit „Simpsons roasting over an Open Fire“ vergleichen) gab es ja auch schon vor ca. 6,7 Jahren. Ich glaube, dadurch sind zwar viele alte Fans abgesprungen aber gleichzeitig viele neue (jüngere) Fans gewonnen worden. Wenn es nun schon bald einen Kinofilm zur Serie gibt (und das hätte man ja schon Anfang der 90er machen können, da war die Simpsonsmanie, zumindest hier in Deutschland, sehr groß) deutet das für mich nicht unbedingt auf einen baldigen Niedergang der Serie hin. Das 20jährige Jubiläum dürften wir schon noch erleben.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]