Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
wolfgangFakt ist doch, das Deep Purple nach dem Ausstieg von Blackmore lediglich eine Handvoll sehr gute Songs veröffentlicht haben. ( Sometimes I Feel Like Screaming, Fingers To The Bone, Contact Lost) Steve Morse ist natürlich ein guter Gitarrist, aber in Punkto Songwriting und Personality ist er doch recht schwach. Klar ist, das im Besonderen Ian Gillan und Roger Glover bei Live Konzerten mehr Spaß haben wie früher, denn der „Man In Black“ ist ja weg. Ich habe sie bei den „Abandon“ und „Purpendicular“ Touren gesehen und das reicht auch. Heutzutage ist Gillan schwach bei Stimme und die immergleichen Setlists sind auch langweilig. Vom neuen Album im Frühjahr erwarte ich nichts besonderes.
Roger litt unter dem Zwist zwischen Ian und Ritchie sehr, das hat er mir beim Berliner Waldbühnen Gig mit Satriani so gesagt, dass der eine ein sehr enger Freund ist und der andere ein unerreichtes Musikgenie ist… Und dann fügte er dazu „Don’t tell him that!“ und zeigte auf den Freund
Morse ist definitiv ein guter Gitarrist, ganz anderer Spielart udn da liegt nun mal mein Problem, aber auch die Chemie zwischen Gitarre und Keyboard war weg und Lord hatte da ganz grosse Probleme mit und ich denke, dass das der Hauptgrund für seinen Ausstieg war – er vermisste die musikalische Herausforderung einfach… Einige Fans, die noch dabei sind und hingehen, sagten mir auch, dass Airey eine frische Neuerung einbrachte und es irgendwie runder wirkte, mag sein, aber mal ehrlich, rein musikalisch gesehen, sind mit Lord und Blackmore einfach die wichtigsten Personen weg und das einige Jahre vor dem Tod Jons…
--
living is easy with eyes closed...