Re: Deep Purple

#404269  | PERMALINK

roughale

dr.musicSauber, lediglich von einem Song auf das ganze Konzert zu schließen.Viele meinen aber, dass Morse seit vielen Jahren sehr gut zu Purple passt. Vielleicht hast Du eine Mindermeinung?;-)

Ich habe genug Gigs mit Morse ertragen, ich weiss, dass er das bei fast allen Stücken macht, besonders Smoke finde ich unerträglich mit ihm. Das mag man gutreden, indem man ihm seinen eigene Stil zusagt – dann aber bitte nicht unter dem Namen Deep Purple, der sowieso nicht mehr gerechtfertigt ist, weil nur noch 1 Gründungsmitglied dabei ist und nur noch 3 vom klassischen Mk2 Line-up, aber da wurde ja getrickst, mit der Begründung, wie lange Morse dabei ist… Ich finde das so schade, weil ich die Band glücklicherweise recht oft sehen konnte zwischen 1985 und 1993 – das waren teilweise grandiose Momente (Kassel 1987 oder 88) aber auch traurige Momente (Prag 1993, als Ritchie seinen Ausstieg der Band bekanntgegeben hat – nur Lord rettete den Gig mit seinem bewegenden Keyboardsolo, in das er Die Moldau einbaute…).

Der Bruch kam für mich, als sie ein Konzert im Hamburger Stadtpark mit einem Thin Lizzy Cover (The Boys are Back in Town) begannen – WTF? Nee, das ist Deep Purple Reloaded, oder Deep Purple featuring Gillan, Glover, Paice – aber nicht Deep Purple für mich…

--

living is easy with eyes closed...