Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Zappa1Gerade hat im WDR eine Aufzeichnung eines Konzerts von 1985 begonnen.
Schöne Erinnerung an Jon Lord.Aber Gillan war echt nicht gut bei Stimme 1985.
Gillan war eigentlich seit dem Reunion nie gut bei Stimme, sein Fehler war, dass er krampfhaft versucht hat, das alte Gekreische zu immitieren, obwohl das für seine Stimme schädlich war. Entweder hatte er keinen, oder einen absolut schlechten Vocal Coach, der hätte ihm das verbieten müssen. Ich denke, dass der Alkohol auch eine Rolle spielt, was den Verfall der Stimme angeht. Es gibt Sachen, die er wirklich gut singt und wenn man sich auf die veränderte Stimme einlässt, dann klöappt es auch, das Problem ist, dass man sich die ganze Zeit immer zusehr auf die alten Stücke verlässt, da fällt es natürlich extrem auf – Child in Time hätte nicht mehr gespielt werden dürfen, oder zumindest nicht mehr die Baby Schreie – obwohl man hämisch das auch geniessen konnte, denn je kläglicher das Gekreische war, desto schöner war das folgende Gitarrensolo…
Ich weiss, es kommt immer wieder der Frust durch, wenn ich über Gillan rede, aber sein Humor und seine Stimme hat mich recht spät zu der Band überhaupt erst gebracht, da mag man mir das verzeihen, wenn ich da immer etwas miesepetrig rüberkomme
--
living is easy with eyes closed...