Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
nail75Ich habe die bis heute nicht wahrgenommen. Ein Fehler?
Nun, zum Verständnis des Deep Purple Gesamtwerks sind sie nicht unbedingt vonnöten. Zu Jon Lords Biographie gehören sie jedoch schon dazu als ein nicht unwichtiger Teil in seiner musikalischen Entwicklung.
Ihre zehn 7″45s und ihre einzige LP stehen in einer Reihe mit den Platten von The Animals, The Spencer Davis Group, The V.I.P.s (feat. Keith Emerson), The Paramounts (Procol Harum Vorläufer) u.a. D.h. sie waren ein wichtiger Bestandteil der britischen R&B Szene. Gründer der Band war übrigens ein gewisser Art Wood, Bruder von Ronnie Wood. Zur Band gehörte auch ein Keef Hartley, der später mit seiner eigenen Band erfolgreich war. Und nicht zuletzt führt die Spur weiter zu Colosseum und in die britische Blues und Jazz Szene.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!