Re: Deep Purple

#403979  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Roughale
@zappa1: Wenn du bis heute schreibst, meinst du seinen Gesang heute auch noch? Das kann ich nicht verstehen, er hat seine Stimme komplett weggeschrien und -gesoffen – ganz traurig. Ich bin auch durch ihn zu Deep Purple gekommen und habe mich 1994 von ihm abgewendet, als ich ihn Backstage traf… Natürlich finde ich die alten Sachen immer noch genial, aber Gillan ist für mich keine besondere Person mehr, nur ein verbitterter, alter Mann, der sein talent verspielt hat – traurig, aber wahr…

Nein, natürlich spreche ich nicht von seinen heutigen Fähigkeiten.
Ich spreche auch in erster Linie von der Zeit zwischen 1970 und 1973, da gab’s für mich keinen besseren und das wurde auch von niemanden mehr übertroffen.
Selbst bei „Jesus Christ Superstar“ hat er ja seine Sangeskunst eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Das meinte ich mit „bis heute“.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102