Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Doc F.Ich habe Jon Lord nur einmal live gesehen (mit der Deep Purple Mk II Besetzung im Februar 1987 in Saarbrücken). Gestern Abend ist mir aufgefallen, daß er damals 47 Jahre alt war, also ungefähr in meinem heutigen Alter. Da musste ich an die Textzeile von Heinz Rudolf Kunze denken: „Wir sehen Tote und wir stellen uns die Frage, wieviel an Frist uns zum Gewinnen noch verbleibt.“
Auch ich habe ihn nur einmal live erlebt. Mein allererstes Konzerterlebnis datiert auf den 24.09.1974. Jon Lord war 33 Jahre jung. Ort: Münsterlandhalle in Münster. Wir standen ganz rechts in Höhe von Richie Blackmore. Vorprogramm: The Sensational Alex Harvey Band. Es war das einzige Mal, dass ich Purple live erlebt habe. Leider nicht mit Gillan und Glover. Nach der Reunion 1984 hat es sich dann auch nicht mehr ergeben.
Ich muss wohl nicht betonen, wie dieses erste Konzerterlebnis nachhaltig Eindruck gemacht halt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill