Re: Deep Purple

#403959  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

sparchIch wusste gar nicht, dass das auch gefilmt wurde. Ist dann vermutlich die einzige offizielle Konzertfilm, bei dessen Produktion ich auch anwesend war.

Nein, ich habe gerade nachgeschaut, die DVD ist von der 93-Tour, gefilmt wurde wohl in Birmingham, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich war damals eher enttäuscht, soweit kann ich mich noch erinnern. War halt so eine 25-Jahre Jubiläumsgeschichte, die man in der Erfolgsbesetzung abfeiern wollte. Ich hatte mich ja gefreut, dass Gillan zur Band zurück kam, aber The Battle Rages On ist dann doch das mit Abstand schwächste Album der MKII Besetzung.

Das Album habe ich gar nicht, mir ging’s wohl auch in erster Linie darum, „meine“ Besetzung wieder auf der Bühne zu haben. Da war sicherlich ein gewisser Nostalgie-Faktor vorhanden. Aber doch, ich war ziemlich begeistert damals.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102